Mainz 05 verpflichtet Benedict Hollerbach
Der 1. FSV Mainz 05 verpflichtet Benedict Hollerbach vom 1. FC Union Berlin. Der 24- jährige Angreifer hat bei den 05ERN bereits am Freitag seinen Medizincheck absolviert und einen Vierjahresvertrag bis 2029 unterschrieben. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die beiden Clubs Stillschweigen.
Der gebürtige Starnberger, ausgebildet in den Nachwuchsleistungszentren des FC Bayern München und des VfB Stuttgart, trug in den vergangenen beiden Spielzeiten das Trikot der Köpenicker und absolvierte für sie 62 Bundesligaspiele (14 Tore, drei Vorlagen). Zuvor spielte er drei Jahre beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden, für den er in 104 Pflichtspielen 24 Tore erzielte und 15 Vorlagen leistete.
Sportdirektor Niko Bungert sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir Benedict Hollerbach für uns gewinnen konnten. Benedict passt mit seiner Spielweise perfekt zum intensiven und mutigen Fußballstil in Mainz. Er ist einer der dynamischsten und laufstärksten Profis der Bundesliga und auf verschiedenen Offensivpositionen einsetzbar, er ist spielstark, antrittsschnell und torgefährlich. Bei Union hat er in den vergangenen beiden Jahren auf und neben dem Platz eine tolle Entwicklung genommen und ist zum Führungsspieler gereift.“
Benedict Hollerbach sagt: „Ich freue mich sehr auf die neue sportliche Herausforderung in Mainz und das in mich gesetzte Vertrauen, das ich mit allem zurückzahlen möchte, das ich habe. Mainz 05 hat mir eine sehr klare sportliche Perspektive aufgezeigt, in der ich mich fußballerisch weiterentwickeln und dabei meine Stärken wie die hohe Laufbereitschaft und meine vielen Sprints einbringen kann. Ich habe das Gefühl, dass ich damit perfekt in meine neue Mannschaft passe und freue mich auf den intensiven Fußball mit ihr.“
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren