Kohr und Tauer wieder im Training, Hanche-Olsen im Aufbau
Dominik Kohr und Niklas Tauer werden nach ihren überstandenen Verletzungen wieder am heutigen Teamtraining teilnehmen, werden aber aus Gründen der Belastungssteuerung in den kommenden Tagen dosiert trainieren. Andreas Hanche-Olsen, der sich in der Sommerpause in seiner norwegischen Heimat einem prophylaktischen Eingriff am Knie unterzogen hat, trainiert gemäß seines Aufbauplans noch individuell, wird im Laufe der kommenden Wochen wieder im Teamtraining zurück erwartet. Maxim Dal, der sich im Mai beim Training einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, befindet sich weiterhin in Reha, er wird frühestens im Herbst wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren.
Trainingsgruppe ab Donnerstag durch NLZ-Spieler erweitert
Da die Nationalspieler erst später im Juli ins Teamtraining einsteigen, wird die Trainingsgruppe der Profis ab Donnerstag um Spieler aus dem Mainzer Nachwuchsleistungszentrum erweitert. Mit dabei sind Jason Amann, Philipp Schulz, Lovis Bierschenk, Tim Müller, Marcel Kalemba und Kacper Potulski aus der U23 sowie Daniel Imafidon und Mika Pressler aus der U19.
Neue Saison, neue Rückennummern: Nummer 10 für Nadiem Amiri
Pünktlich zu Beginn der Vorbereitung sind in einigen Fällen neue Rückennummern vergeben worden. Nadiem Amiri wird künftig mit der Rückennummer 10 auflaufen. Weiterhin stehen die Rückennummern der Neuzugänge nun fest: Benedict Hollerbach erhält die 17, Kasey Bos die 18 und Konstantin Schopp die 23.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren