05ER Presseinfo - Bundesliga und Conference League: Erste Vorverkäufe starten

Erstellt von Alexandra Volte, Geändert am Mi, 23 Jul um 9:53 VORMITTAGS von Alexandra Volte

Bundesliga und Conference League: Erste Vorverkäufe starten 


Noch gut fünf Wochen müssen sich alle 05ER gedulden, bis der FSV am Abend des 21. August auf die internationale Fußball-Bühne zurückkehrt. Dann nämlich, so viel steht fest, steigt das Play-Off-Hinspiel zur Qualifikation für die Gruppenphase der Conference League. Während das Los erst am 4. August darüber entscheidet, gegen den Sieger welchen Duells die Mainzer antreten sowie in welcher Partie, sie Heimrecht genießen, können Dauerkarten-Inhaber sich bereits ab Freitag (10 Uhr, exklusiv bis zum kommenden Dienstag) zunächst ihren eigenen Stammplatz sichern. Tickets für Vollzahler kosten für das Playoff-Heimspiel in Kategorie eins 44 Euro, in Kategorie sieben (Stehplätze) 12 Euro. Der FSV darf, dies hat die UEFA nach einer Ortsbegehung vergangene Woche entschieden, auch auf europäischer Ebene Stehplätze anbieten. Somit bleibt die Gesamtkapazität von 33.305 zunächst unberührt. 


Ab Mittwoch, 23. Juli (10 Uhr) ist es für Dauerkarteninhaber möglich, sich zusätzliche Tickets im dann startenden Vorverkauf für Dauerkarteninhaber und Mitglieder zu holen. DauerkartenPlus-Inhaber indes müssen sich um nichts kümmern: Ihr Platz wird automatisch auch für die Heimspiele der Conference League gebucht. Der freie Verkauf für das Spiel gegen den noch unbekannten Gegner startet erneut eine Woche später am 30. Juli. In den beiden letzteren Verkaufsphasen sind pro Person bis zu zehn Karten erhältlich. 


Köln-Tickets ab Ende Juli im Verkauf


Ende Juli gehen auch die Tickets für den Bundesliga-Auftakt der 05ER gegen den 1. FC Köln (Sonntag, 24. August, Anpfiff 15.30 Uhr) in den Vorverkauf. Dauerkarteninhaber und Mitglieder können ab Donnerstag, 31. Juli um 10 Uhr bis zu vier Tickets pro Person erwerben. Bestandskunden kommen ab Donnerstag, 7. August zum Zug, ein etwaiger freier Vorverkauf ist ab dem 18. August vorgesehen. 


Moderate Preisanpassungen 


Auch in der kommenden Saison wird es wieder drei Preislisten geben, in die die jeweiligen Gastmannschaften eingestuft werden. Welche Preisliste für welches Heimspiel gilt, ist jeweils zum Vorverkaufsstart unter www.mainz05.de/tickets/heimspiele einzusehen. 


Mit Beginn der neuen Saison steigen die Tageskartenpreise um ca. 2,5 Prozent – ausgenommen sind Kategorie eins und zwei. Grund hierfür sind, wie bei vielen anderen Unternehmen auch, allgemeine Kostensteigerungen, die die Anpassung notwendig machen. Eine Maßnahme, die nichts daran ändert, dass die MEWA ARENA nach wie vor zu den preisgünstigsten Bundesliga-Stadien gehört: Erschwingliche Preise bei größtmöglicher Aufenthaltsqualität genießen auch in Zukunft hohe Priorität.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren